Teil 2 der Beitragsserie >>In eigener Sache<<

>>Andreas Speckert<<

„Seit über 27 Jahren bin ich nun in der Hörakustik tätig. 1994 begann meine Ausbildung bei einem großen Akustik-Unternehmen in Stuttgart. Nach erfolgreicher Meisterprüfung sammelte ich ab 2000 wertvolle Erfahrungen als Filialleiter in Berlin und interner Auditor des Qualitätsmanagements.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen ging ich 2003 ins Ausland. In Kuwait etablierte ich ein Hörakustik-Fachgeschäft mit eigenem Otoplastik-Labor und der Fertigung von Im-Ohr-Geräten. Vier Jahre später wechselte ich in die Forschungsabteilung eines deutschen Hörgeräte-Herstellers nach Singapur und wirkte an der Entwicklung neuer Hörsysteme mit. 2008 übernahm ich dort dann die Leitung der Audiologie-Abteilung.

Der Wunsch, die gesammelten Erfahrungen im eigenen Fachgeschäft umzusetzen und wieder im persönlichen Kontakt mit Kunden zu stehen, führte Anfang 2011 zur Rückkehr nach Deutschland. Mit meinem Geschäftspartner und langjährigen Freund Georg Collofong, welcher mich zu diesem Schritt ermutigte, etablierten wir Hörakustik Collofong & Speckert zu einem angesehenen Hörakustikfachgeschäft im Herzen von Neustadt an der Weinstraße.“