Ausbildung

Willst Du Teil unseres Teams sein? Wir suchen Mitarbeiter bei Hörakustik Collofong & Speckert.

Ausbildung als Hörakustiker/-in

Hier klicken, um dich zu bewerben.

Mehr über die Berufsschule in Lübeck erfährst Du hier: Einzigartig in Deutschland: Hörakustik in Lübeck

Was diesen Beruf so besonders macht kann Du in einem kurzen Video auch hier sehen:

Ein Erfahrungsbericht einer Auszubildenden kannst Du Dir hier anschauen:

Wir haben Dein Interesse geweckt, aber du bist dir noch nicht ganz sicher?
Dann kannst du jederzeit ein Praktikum oder einen Schnuppertag bei uns absolvieren!
Du benötigst noch ein bisschen Überzeugungshilfe? Dann lies unten, was deine zukünftigen Kolleg*innen sagen:


Aaron Aab
Aaron Aab
Hörakustiker

Das Team ist super, von Anfang an freundlich, mit einem nahbaren Chef, der vom ersten Tag an auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Wir haben ein top modernes Ladengeschäft, das auch für einen Laien wie mich am Anfang super aussah.

Die Tatsache, dass alles, was wir bei uns machen, nicht dazu dient, effizienter zu werden um mehr Geld zu verdienen, sondern den besten Service zu machen, finde ich großartig. 

Wir haben immer die neueste Technik und arbeiten mindestens 1x monatlich aus was wir besser machen können, um uns selbst und unseren Kunden das Leben zu verbessern.

Weiter lesen

Tatjana Marini
Tatjana Marini
Servicekraft/Werkstattleitung

Ich kannte Herr Speckert und Hörakustik Collofong & Speckert bereits, da ich 2018 auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war. 

Zu dieser Zeit hatte er den Gedanken eine Servicekraft zu benötigen noch nicht auf dem Schirm. Als ich dann im Oktober 2020 erfuhr, dass diese Stelle ausgeschrieben wurde, war klar, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann. 

Das Potenzial des Unternehmens war (und ist) rießig und ich wollte ganz klar ein Teil dieser Veränderung sein. Bis heute bereue ich es nicht!

Weiter lesen