Der 3D-Ohrscanner – einzigartig in Neustadt und Umgebung

Wir haben seit kurzem, als einer von wenigen Akustikern in Deutschland, einen 3D-Ohrscanner.

Bisher mussten von Ohren für Otoplastiken, Gehörschutz oder Im-Ohr-Hörgeräten immer ein Silikon-Abdruck gemacht werden. Hierzu wird eine Abdruckmassen in den Gehörgang gespritzt und diese härtet dann innerhalb von 2-3 Minuten aus. Gerade bei kompliziert geformten Gehörgängen oder operierten Ohren eine kleine Herausforderung. Dies kann nun komplett kontakt-, druck- und gefahrlos durch den 3D-Ohrscanner ausgeführt werden.

Mit dem 3D-Laser Scanner kann nun komplett auf die Silikonmasse verzichtet werden.

Ein weiterer Vorteil ist eine noch präzisere und vor allem längere Abbildung des Gehörganges, welcher zu einer höheren Qualität und Passgenauigkeit von Otoplastiken und Im-Ohr-Hörgeräten führt.