Gehörschutz – Schutz in vielen Formen

Es gibt viele Gründe warum man einen Hörverlust erleiden kann, bei vielen kann man durchaus vorbeugen. Lärm ist einer der häufigsten Faktoren, die sich auf das Hörvermögen lang- und kurzfristig auswirken.

Es gibt viele Situationen, in denen man sein Gehör schützen sollte und für die meisten gibt es einen passenden Gehörschutz. Angefangen mit der einfachen Variante, dem klassischen Ohrstöpsel, mit speziellen Versionen für Musik und Arbeit, bis hin zum maßgefertigten Gehörschutz. Diesen können wir ganz genau auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Es gibt gefilterte Gehörschütze für Musik, die möglichst realistisch (aber eben leiser) gehört werden soll und ungefilterte Gehörschütze, für den gängigen Lärm, zum Beispiel bei der Arbeit. Es gibt einen Schlafschutz der hilft, wenn Ihr in lauteren Geräuschkulissen schlafen müsst. Der aktive Gehörschutz eignet sich besonders für die Jagd- und Sportschützen. Man sollte auch beim Schwimmen das Ohr selbst schützen, mit einem Spritzwasser- bzw. Schwimmschutz kann das Ohr trocken gehalten werden.

Für alle, die statt weniger lieber mehr hören würden, gibt es die Möglichkeit Kopfhörer direkt in Ohrmuschelform bauen zu lassen oder für den Kopfhörer Ihrer Wahl ein maßgefertigtes Ohrpassstück herzustellen.

All diese verschiedenen Gehörschutzformen werden wir Ihnen in den folgenden Beiträgen genau vorstellen.

Unser Gehörschutzspezialist Aaron Aab berät Sie dazu gerne!